I.v.m. onze nieuwe webshop zijn wij vandaag telefonisch beperkt bereikbaar.

Häufig gestellte Fragen

Bestellen
  • Auf der Seite Schritt für Schritt ist beschrieben, wie Sie eine Bestellung aufgeben können.

  • Sie können versuchen, im Webshop einen Schritt zurückzugehen. Oftmals können Sie Ihre Bestellung dann wieder fortsetzen. Wenn das nicht klappt und der Webshop nicht ordnungsgemäß funktioniert, bitten wir Sie, uns dies über das Kontaktformular mitzuteilen.
  • Wenn Sie keine Bestellung über den Webshop aufgeben können, dann haben Sie die Möglichkeit, dies außerhalb des Webshops zu tun. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Bestellung und Ihren Adressdaten an info@aluminiumnachmass.de. Der Kundenservice sendet Ihnen in dem Fall eine Rechnung für Ihre Bestellung zu. Sobald die Rechnung beglichen ist, wird Ihre Bestellung bearbeitet. Enthält Ihre Bestellung nur Produkte, die im Webshop erhältlich sind, dann werden 5 € an Verwaltungskosten berechnet.
  • Nach Abschluss und/oder Bezahlung Ihrer Bestellung wird das Aluminiumprodukt für Sie nach Maß angefertigt. Daher können Sie eine Bestellung nicht mehr stornieren. Wenn Sie sich im Bestellprozess noch vor der Bezahlung/dem Abschluss befinden, können Sie den Bestellprozess abbrechen indem Sie sich abmelden, zur Homepage gehen oder die Seite verlassen. Ihre Daten werden dann nicht gespeichert.
  • Nach Abschluss und/oder Bezahlung Ihrer Bestellung können Sie Ihre Bestellung nicht mehr ändern. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice können Sie eventuell weitere Produkte hinzufügen. Wenn dies möglich ist wird Ihnen mitgeteilt, wie Sie diese zusätzlichen Produkte bestellen können.
  • Bei Bestellungen unter 50,00 € exkl. MwSt. wird ein Kleinbestellzuschlag von 7,50 € exkl. MwSt. berechnet. Dieser Zuschlag soll die Anlaufkosten decken, damit wir weiterhin Kleinbestellungen anbieten können.
Bezahlen
  • Aluminiumnachmass.de arbeitet mit MultiSafepay als zuverlässigem Zahlungsanbieter. Sie können aus unterschiedlichen Zahlungsmethoden wählen: SOFORT Banking, Giropay, Visa, Mastercard und Banküberweisung.
  • Ja, das ist möglich. Sie können sich dann für eine Nachnahmesendung entschieden. Dabei bezahlen Sie direkt bei der Zustellung. Dies ist jedoch eine relativ teure Lieferoption. Sie können sich eventuell auch für eine Abholung an unserem Standort in Düsseldorf entscheiden. Dann können Sie auch mit Karte bezahlen. Sie bezahlen Ihre Bestellung bei der Abholung mit Karte. Bitte beachten Sie, dass eine Barzahlung nicht möglich ist.
  • Während des Bestellprozesses können Sie Ihren Firmennamen und Ihre USt.-IDNr. eingeben. Wenn Sie eine USt.-IDNr. vor Abgabe der Bestellung eingegeben haben, erhalten Sie nach Abschluss und Bezahlung Ihrer Bestellung automatisch eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. per E-Mail.
  • Damit Ihre Bestellung ordentlich und unbeschädigt zugestellt werden kann, müssen alle Pakete bestimmte Anforderungen an die Verpackung erfüllen. Dafür berechnen wir 2,50 € pro Bestellung.
Lieferfristen
  • Die Lieferfrist der Produkte ist in der Produktbeschreibung sowie unten im Eingabefeld angegeben. Die gesamte Lieferfrist Ihrer Bestellung wird außerdem im Warenkorb unter dem Punkt "Weiter zur Bezahlung" angezeigt.
  • Das ist leider nicht möglich. Im Moment sind alle Bestellungen eilig und es ist eine Warteliste für Eilzustellungen entstanden. Wir bemühen uns darum, alle Bestellungen schnellstmöglich zu liefern.
Versand
  • Wir versenden die meisten Produkte über unseren Kurierdienst. Wenn Ihr Paket die Anforderungen an eine Sendung mit Sendungsverfolgung erfüllt, erhalten Sie zusätzlich zur Versandbestätigung auch eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail. Erfüllt Ihr Paket die Anforderungen an eine Sendung mit Sendungsverfolgung nicht, dann wird diese von unserem Kurier ohne Sendungsverfolgungsnummer geliefert. Dies ist hauptsächlich bei den etwas größeren Paketen der Fall. Dann muss jederzeit eine Person an der Lieferanschrift anwesend sein. Wir werden Sie einen Tag vor der Zustellung per E-Mail über die Lieferung informieren. Damit Ihr Paket unbeschädigt ankommt, werden Ihre Produkte ausreichend verpackt. Unter Versandservice erhalten Sie weitere Informationen über die Versandart.
  • Wir bieten nicht für alle Paketabmessungen eine Sendungsverfolgung an. Sie werden regelmäßig per E-Mail über Ihre Bestellung informiert. Wenn die Abmessungen Ihres Pakets die Anforderungen an die Zustellung mit Sendungsverfolgung erfüllen, erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer, sobald unser Kurier Ihr Paket übernommen hat. Damit können Sie das Paket während des Transports verfolgen. Unter Versandservice erhalten Sie weitere Informationen über die Versandart.
Retoure
  • Für alle nicht maßgefertigten Produkte können Sie das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen. Sie haben dann das Recht, den Kauf innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mit einer klaren Erklärung (z.B. ein per Post versandter Brief oder per E-Mail) über Ihre Entscheidung, den Kauf zu widerrufen, informieren. Sie können dafür dieses Muster-Widerrufsformular verwenden, das ist jedoch nicht vorgeschrieben. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Folgen des Widerrufs:
    Wenn Sie den Kauf widerrufen, werden wir alle Zahlungen für nicht maßgefertigte Produkte, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir über Ihren Entschluss informiert wurden, zurückzahlen. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen Gebühren für diese Rückzahlung berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurück erhalten haben, oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Sie müssen die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf des Kaufs informiert haben, an uns zurücksenden oder übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

    Unsere Rücksendeadresse:
    L.E. Aluminium Nach Maß GmbH
    Alt-Heerdt 104
    40549 Düsseldorf
    Deutschland

    Sie haften nur für einen etwaigen Wertverlust der Waren, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

    Maßgefertigte Produkte sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Der Grund dafür ist, dass maßgefertigte Produkte nicht leicht wieder verkauft werden können.
Gewährleistung
  • Für unsere Aluminiumprodukte gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Die gesetzliche Garantie besagt, dass ein Produkt das erfüllen muss, was der Verbraucher vernünftigerweise erwarten darf.

    Die Garantie umfasst, dass wir die Mängel beheben und/oder die Bestellung (teilweise) erneut an Sie senden oder einen entsprechenden Teil des Rechnungsbetrags an Sie zurückerstatten. Es wird keine Garantie gewährt, wenn die Mängel auf normale Abnutzung, unsachgemäßen Gebrauch, mangelnde oder falsche Pflege sowie bei Installation, Montage, Änderung oder Reparatur durch den Auftraggeber oder durch Dritte zurückzuführen sind.

    Beschwerden über äußerlich erkennbare Mängel müssen so schnell wie möglich nach der Lieferung des Materials schriftlich oder per E-Mail an uns gemeldet werden.
  • Wenn Sie eine Beschwerde haben, bedauern wir das sehr. Wir bitten Sie, eine E-Mail an info@aluminiumnachmass.de zu senden, damit wir gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung finden können. Ihre Beschwerde wird innerhalb einer Woche beantwortet. Sollten wir keine gemeinsame Lösung finden, können Sie sich auch an die Europäische Plattform für Online-Streitbeilegung(ODR) wenden.
Account
  • Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Account zu erstellen.
    • Über die Schaltfläche "Account" oberhalb des gelben Balkens gelangen Sie zur Anmeldeseite. Hier können Sie "Account erstellen" wählen, um einen neuen Account anzulegen. Anschließend tragen Sie die Pflichtangaben und ein von Ihnen selbst erdachtes Passwort ein. Sobald Sie auf "Absenden" klicken, ist Ihr Account erstellt. Alle weiteren Daten können Sie direkt in Ihrem Account ergänzen.
    • Sie können einen Account aber auch während des Bestellprozesses anlegen. Sie geben Ihre Daten und ein von Ihnen selbst erdachtes Passwort während des Bestellprozesses an. Ihr Account wird dann jedoch nicht direkt erstellt, sondern erst, wenn Sie Ihre Bestellung sorgfältig kontrolliert und abgeschlossen haben.
Produkte
  • Ja, für die meisten großen Bestellungen können Sie ein Angebot anfordern. Wir werden dies beurteilen, sobald Ihre Anfrage bei uns eingeht. Sie können aber auch ein Angebot anfordern, wenn Sie abweichende Maße oder besondere Aluminiumkonstruktionen bestellen möchten. Verwenden Sie dazu bitte das Kontaktformular.
  • Möchten Sie etwas anderes als das, was wir online anbieten? Dann senden Sie uns bitte eine Anfrage über das Kontaktformular. Wir werden uns in dem Fall die Möglichkeiten ansehen und Ihnen eventuell ein Angebot zusenden.
  • Jeder, der ein Produkt bei Aluminium nach Maß gekauft hat, kann eine Bewertung hinterlassen. Einige Tage nach der Lieferung wird automatisch eine Einladung versendet, die die Möglichkeit bietet, eine Produktbewertung zu schreiben.
  • Einladungen zur Abgabe einer Produktbewertung werden ausschließlich an die E-Mail-Adresse des Kontos verschickt, mit dem die Bestellung getätigt wurde. Eine Bewertung kann nur abgegeben werden, wenn man in seinem Konto eingeloggt ist. Alle Bewertungen werden anschließend von Mitarbeitern von Aluminium nach Maß manuell auf Echtheit überprüft. Dabei wird unter anderem kontrolliert, ob das betreffende Produkt tatsächlich mit dem Konto gekauft wurde.
  • Ja, sowohl positive als auch negative Bewertungen werden auf der Website veröffentlicht.
  • Nein, bezahlte Bewertungen werden nicht auf der Website veröffentlicht. Bewertungen können aus eigener Initiative geschrieben werden (nach Erhalt einer Einladung). Dafür gibt es keine Belohnung.
  • Dies wird monatlich überprüft und auf die Website übertragen.
  • Eine Bewertung wird nicht veröffentlicht, wenn sie grobe oder beleidigende Sprache enthält, wenn das Produkt nicht mit dem entsprechenden Konto gekauft wurde oder wenn wir feststellen, dass die Bewertung nicht echt ist.
Weitere Fragen
  • Bei weiteren Fragen können Sie sich unter der Telefonnumer +49 (0)211 1 65 65 20 oder per Mail an info@aluminiumnachmass.de an unseren Kundenservice wenden.